Shoppen in Lübeck

Ebenso wie die Damen sollte auch ein Gentleman Anlaufstellen für modische Belange aufweisen können.
Wo bekomme ich auf die Schnelle eine neue Krawatte her? Das Hemd ist zu eng geworden und muss erneuert werden - ebenso verhält es sich mit Accessoires und Schuhen.
Folgend sind daher ein paar Tipps und Anlaufstellen aufgelistet in welchen ich meine Ausstattung beziehe. 


  • Anzüge, Hemden, Schuhe
Diese beziehe ich aus einem großen Modehaus wunderschön direkt am Lübecker Markt gelegen - Im herzen der Stadt mit einem einmaligen Ausblick. Das Haus Peek & Cloppenburg führt in fast jedem Preissegment das passende zum idealen Outfit. Die Auswahl ist dabei sehr groß und wird im "klassischen" Stil gehalten.
Man findet hier nicht gerade einen knallroten Anzug - aber eine kompetente & ehrliche Beratung. Nicht zu vergleichen mit einem Schneidermeister aber für den Alltag völlig ausreichend.

  • Shirts, Pullover, Accessoires 
Hier greife ich tatsächlich auf mehrere Orte zurück. Zu einem empfiehlt sich auch hier ideal P&C am Markt. 
Ebenso aber auch Karstadt in der breiten Straße oder H&M - richtig gelesen - h&M. Sollte man jetzt verdutzt über letzteren in der Liste sein, so sei Ihnen gesagt - auch billig kann gut! Ich bin kein Freund davon tausende Euro für dinge auszugeben, welche früher oder später eh nur noch im Schrank liegen. Shirts sind solche Dinge zum Beispiel in meinem Fall. Manche T-Shirts oder Poloshirts kaufe ich mir spontan. diese sollen dann auch nur den zweck erfüllen gut auszusehen und mich zu kleiden. dafür kann ich auch mal 20,-€ geben und nicht gleich 200,-€

  • Fliegen, Krawatten, Strümpfe, einstecktücher
Krawatten beziehe ich fast nur von zwei Anlaufstellen. Zum einen Karstadt in der breiten Straße und zum anderen von einem wirklich wunderschönen kleinen Laden in der Königstraße. "Männersache im Töpferhaus" ist ein kleiner, gemütlicher Laden mit einem bunten Sortiment an eigentlich allem was man braucht und sucht. Die Fliege von Auerbach oder Von Floerke ebenso wie einen kuscheligen Pullover für den Casual Day im Büro. Also alleine der Holzboden ist schon ein Besuch wert. Ebenso finde ich dort jedes Mal ein passendes Einstecktuch. Ein kleiner Geheimtipp.


  • Düfte & Pflegeprodukte
Eine große Auswahl hält auch hier das Kaufhaus Karstadt in der breiten Straße parat. Besonders groß ist die Duftwelt mit vielen verschiedenen Sorten großer Marken. Bekommt man in der Parfümerie an der Ecke meistens nur ein oder zwei Sorten geboten, so sind es hier gleich 10 Sorten. Die Beratung ist natürlich ebenso perfekt und bietet auch einen besonderen Service für die Ehefrau. Diese kann sich hier mit den erworbenen Produkten oder mit Testprodukten schminken und stylen lassen.
Für mich als Bartträger frequentiere ich am liebsten Schuback. Hier erwerbe ich meine Bartöle, Bartkämme und all die kleinen Pflegeprodukte. Ebenso kaufe ich hier meine Parfüms.  

  • Kulinarische Genüsse 
Nichts ist schöner als mit seiner Traumfrau zu kochen und zu essen. Bei einem Glas Rotwein auf dem Balkon - der Sonnenuntergang - und leichte Musik im Hintergrund. Die Passenden Zutaten in einer brillianten Frische bekommt man im Citti Park. Eine vorzügliche Fleischtheke, Eine Gemüseabteilung größer als so manche Wohnung und erlesene Käsesorten findet man für jedes Rezept. Die Wein- & Spirituosenabteilung ist gigantisch und hält wirklich jeden edlen Tropfen parat. Zudem laden die Geschäfte dieser Mall zum bummeln und shoppen ein. Ein kleiner Tipp für den Herren - Engbers im Erdgeschoss. Gegenüber ist passender Weise ein Juwelier für die Dame.

Kommentare

Beliebte Posts