EDLE ACCESSOIRES - VON FLOERKE


Durch "Die Höhle der Löwen" hat das Start-Up VON FLOERKE auf sich aufmerksam gemacht. Mit feinen Accessoires für den Herren kam das Bonner Unternehmen auf die Bühne.
Zur Ausstrahlung der damaligen Folge bei den Löwen, vernahm ich es jedoch nur beiläufig.
Als ich einige Zeit später auf der Suche nach neuen Einstecktüchern war, stieß ich wieder auf die Gründer aus Bonn. Damals suchte ich ein dezentes Tuch mit einem - wenn überhaupt vorhandenen - leichten Farbtupfer. Gesucht <> Gefunden.

Mit weißen Tüchern macht man ja bekanntlich nie was falsch. Mein Favorit hatte einen blauen Rand, passend zu meinen meisten Anzügen.

Die Bestellung ging schnell von der Hand - wie in jedem anderen Shop der digitalen Welt eben auch. Einige Tage später lag dann im Büro ein kleines Paket auf dem Tisch. Sauber verpackt, nicht gedrückt und auch nicht aufgerissen - man kennt sowas ja gerne mal von den Lieferanten.



Ein wunderschönes Tuch kam zum Vorschein. Es kühlte bei der ersten Berührung erfrischend die Haut. Ein hochwertiger Rohstoff mit ebenso wertiger Verarbeitung. Direkt im Büro wurde es natürlich in die Brusttasche geführt und durch leichtes zupfen auch perfekt drapiert. Relativ schnell kamen von Kollegen die ersten positiven Meinungen und ich freute mich natürlich darüber. Ein kleines Accessoire welches den Anzug ungemein aufwertet.

Von dieser Erfahrung belehrt bestellte ich mir kurz darauf weitere Tücher und auch zwei passende Krawatten dazu. Einmal im blauen Farbton und einmal in einem schönen purple Ton welche sich dezent kombinieren lassen und den Anzug nicht zu sehr durchmischen.

Mittlerweile habe ich eine eigene große Schublade mit Einstecktüchern, Krawatten, Socken und Manschettenknöpfen von Von Floerke - könnte eigentlich eine Filiale eröffnen.  Sicherlich wurde hier das Rad nicht neu erfunden - dennoch sind es tolle Produkte zu einem fairen Preis. Die Designs sind ebenso schön und passend wie die Materialien. 

Kommentare

Beliebte Posts